Prozessoptimierung
Neue Möglichkeiten der Wertschöpfung

Marktpotenziale erkennen,
Informationen nutzen,
Prozesse steuern, die Zukunft planen.

Oberstes Ziel unserer Arbeit als Verwaltungsaufwand-Optimierer ist die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden durch die Entwicklung neuer Möglichkeiten.

Daher finden die Analyse bestehender Prozesse und die Identifizierung von Potenzialen und Prozessverbesserungen immer im direkten Dialog mit unserem Auftraggeber und den prozessverantwortlichen Mitarbeitern statt.

Die gute Abstimmung auf die Anforderungen unserer Kunden steht dabei im Mittelpunkt. Nur so wird die Prozessoptimierung auch gelebt und von dauerhaftem Erfolg sein.

Was ist eine Kernprozessanalyse?

Wir präsentieren Ihnen gerne zu Ihrem Unternehmen passende Beispiele mit Lösungen zur Verbesserung betrieblicher Prozesse und effizientem Informations- und Dokumentenmanagement.

Prozessoptimierung

Erst eine Kernprozessanalyse fördert das wahre Potential zu Tage.

Einige Beispiele zum Thema Prozessoptimierung

Kundenservice

Abbildung jeglicher Korrespondenz vom Auftrag über Telefonnotizen und Vermerke bis hin zur Rechnung

Vertrieb/CRM

Überblick zu allen Vertriebsvorgängen als Grundlage für Vertriebsanalysen, Kopplung mit mobilen Endgeräten

Marketing

Transparente Darstellung von Wissensmanagement, Werbe-Anstößen und Budgets

Einkauf

Qualifizierung und Klassifizierung von Lieferquellen, Verbesserung der Lieferantenbeziehung

Projektmanagement

Schnelle Übersicht zu Abläufen und Terminen

Qualitätsmanagement

Dokumentation der Reklamationsbearbeitung, Vor-/Nachbereitung von Zertifizierungen und Audits

Forschung und Entwicklung

Darstellung des Bearbeitungsstatus bei Entwicklungsprozessen und Fertigungsplanungen

Personalmanagement

Übersichtliche Dokumentation von Personalakten

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